Kirchenkreis  
Pfarrämter  
Pfarramtssuche  
Kinder im Kirchenkreis  
Jugendliche im Kirchenkreis  
Studierende  
Musik im Kirchenkreis  
Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung  
Diakonische Einrichtungen und Seelsorge  
Ehrenamtsakademie  
Verwandte Homepages  
   
Zum Kalender  
   
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  
   

Empfang des Kirchenkreises
für die Ehrenamtlichen

Ehrenamtsempfang
Okko Herlyn brachte Ehren- und Hauptamtliche zum Lachen.

Am vergangenen Freitagabend hatte die Leitung des Kirchenkreises Stendal zum Ehrenamtsempfang geladen. Rund 500 Ehrenamtliche aus den 26 Pfarrbereichen des Kirchenkreises sind der Einladung gefolgt und haben sich verwöhnen lassen. Der Empfang im „Schwarzen Adler“ in Stendal war ein Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement in den Kirchengemeinden. Frauen und Männer aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen haben den Abend gemeinsam genossen. Die Menschen, die ihre Zeit in ein kirchliches Ehrenamt investieren, sind der Schatz unserer Kirche. Und so ist es uns immer wieder ein Bedürfnis, in so einem Rahmen Danke zu sagen.

Neben dem gemeinsamen Abendessen und der Andacht von Superintendent Michael Kleemann gab es ein Kabarettprogramm von und mit Okko Herlyn. Der Pfarrer und emeritierte Professor ist auch ein ausgezeichneter Kabarettist. Mit seinem Programm „Ehrenamt in der Kirche – dumm gelaufen“ hat er die Damen und Herren im Schwarzen Adler blendend unterhalten. So mancher konnte herzlich lachen über die hauptamtlichen Mitarbeiter, aber auch die Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden. Bei guter Stimmung und mit schönen Gesprächen ist der Abend zu Ende gegangen. (dls)

Ehrenamtsempfang 2017
Ungefähr 500 Engagierte sind der Einladung des Kirchenkreises gefolgt.

Zurück zur Startseite