30.10.2020
Region ArendSeehausen

Regionalkantorei ArendSEEhausen

Die Proben finden am Montag 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus Seehausen Kirchplatz 2 statt. Meist finden 2 goße Aufführungen im Jahr statt. (von Bachkantaten bishin zu bunten acapella Programmen und Popmessen ist alles dabei)

Posaunenchor Seehausen

Die Proben finden jeden Donnerstag 19:30 Uhr-21:00 Uhr im Gemeindehaus Seehausen Kirchplatz 2 statt. Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Und auf der hauseigenen Homepage.

Kinderchor ArendSEEhausen

Der Kinderchor setzt sich zusammen aus einer kleinen Gruppe, die in Arendsee (Dessauer Worth 23) probt und einer kleinen Gruppe in Seehausen (Kirchplatz 2). Termine werden an die Kinder angepasst. Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Und auf der hauseigenen Homepage.

Taizé-Andachten

Tainzé-Andachten finden in Kooperation mit dem Gospelchor der katholischen Gemeinde unter Leitung von Ralph Netal statt. Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Und auf der hauseigenen Homepage.

„offenes Singen“

Das „offene Singen“ findet meist in Arendsee im Gemenindehaus statt. Das offene Singen ist eine  zwanglose Zusammenkunft, um  neue Lieder auszuprobieren , oder alte Lieder neu entdecken.
Einmal zu kommen verpflichtet auch nicht für immer. Über jeder Singstunde steht ein bestimmtes Thema aber es werden ganz unterschiedliche Lieder gesungen.

In der Regel beginnt das offene Singen um 17 Uhr, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Und auf der hauseigenen Homepage.

Konfi-Projektchor

Der Projektchor probt für die drei Konfirmationen, die in der Region regelmäßig stattfinden ein Programm ein. Die Probentermine werden verhandelt. Weitere Informationen erfahren sie bei Sophie-Charlotte Sasse (Kantorin). Und auf der hauseigenen Homepage.