Die Evangelische Kindertagesstätte des Kirchenkreises Stendal wurde 1839 durch eine evangelische Stiftung als Kleinkinderbewahranstalt ins Leben gerufen und ist eine der ältesten Kindertageseinrichtungen im Land.

Auf der Basis christlicher Werte und Traditionen versteht sie sich heute als eine moderne frühkindliche und familienunterstützende Bildungseinrichtung für Kinder bis zum Schuleintritt.

Die religiöse Bildung ist Schwerpunkt des Kita-Lebens mit den Zielstellungen die Individualität und Verschiedenheit eines Jeden als Bildungschance zu begreifen, Unterschiede zu bejahen und gemeinsam Gott und die Welt zu entdecken.

Innerhalb einer lebendigen und vertrauensvollen Gemeinschaft verbinden sich frühkindliche Pädagogik und Religionspädagogik und sorgen für ein gesundes und behütetes Aufwachsen der Kinder. Biblische Geschichten, Gebete, traditionelles Liedgut, Feste im Kirchenjahr und Gottesdienste sind dabei fester Bestandteil im Alltag.

Die Kindertagesstätte möchte ein Lebensraum sein in dem die Kinder elementare Bildung und Erziehung erfahren und in dem sich Kinder, Eltern und Pädagogen wohl fühlen.

Wenn Sie die Kita kennenlernen oder sich näher über den pädagogischen Alltag informieren möchten, nehmen Sie gern Kontakt auf unter 03931/214228 oder ev-kita.stendal@ekmd.de. Ansprechpartner ist die Leiterin Brigitte Genz.