Die Gemeinden des Pfarrbereiches Tangerhütte gestalten ihr gemeindliches Leben in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Nachbarpfarrbereiches Lüderitz. Viele Angebote der insgesamt dreißig Gemeinden werden pfarrbereichsübergreifend gestaltet. Dies gilt insbesondere für die Kinder- und Jugendarbeit und die regionale Kirchenmusik, wie zum Beispiel:

• Christenlehre in Tangerhütte, Grieben und Lüderitz
  • gemeinsamer monatlicher Konfirmandentag in Tangerhütte
  • gemeinsame Kinder- und Jugendfreizeiten

Gottesdienste werden in Abstimmung der 30 Gemeinde im Regionalbeirat geplant. Im Pfarrbereich Tangerhütte feiern wir

• in Tangerhütte sonntäglich Gottesdienst, in der Regel 10.30 Uhr
  • in den Kirchspielen alle 14 Tage.
  • besondere Gottesdienstformen: Gottesdienst modern, Familiengottesdienste, Chorgottesdienste

Gemeinsame Höhepunkte in derRegion sind zum Beispiel

• Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt im Wildpark Weißewarte mit Theaterstück
  • Weltgebetstag am ersten Freitag im März in Tangerhütte und Grieben